0 ansichten

Von einem Mönch gesegnet: Ein magisches Sak Yant Tattoo bekommen

Sak Yant Tattoo-Erfahrung

Experte Vagabund

Über 40 Menschen sahen schweigend zu, wie ein berühmter thailändischer Mönch wiederholt wie eine Nähmaschine in mein Fleisch eindrang. Seine Sak-Yant-Nadel schickte Wellen sengenden Schmerzes in meinen Rücken.

Traditionell Sak Yant (auch Sak Yan oder Yantra genannt) Tattoos werden von Hand auf die Haut geätzt, wobei alte geometrische Muster mit buddhistischen Gebeten gemischt werden.

Es wird angenommen, dass sie dem Träger magische Kräfte verleihen, die mit Heilung, Glück, Stärke und Schutz vor dem Bösen verbunden sind.

Sak Yant Tattoos gibt es seit über 2000 Jahren.

Buddhistische Mönche haben Sak Yant ursprünglich in Krieger eingraviert, die Schutz und Stärke im Kampf suchen.

Oft bedecken sie ihren ganzen Körper von Kopf bis Fuß mit magischen Symbolen, um zu verhindern, dass Messer und Pfeile ihre Haut durchbohren.

Als ich aus meinem Rucksack heraus durch Südostasien reiste, erfuhr ich von einigen Mitreisenden von diesen Tattoos und dachte, es klang nach einer coolen Erfahrung.

Verwandter Artikel:  Welche Farben sehen am besten auf kaukasischer Haut für Tätowierungen aus?

Buddhistisches Kloster Sak Yant Tattoo

Menschen, die auf Sak Yant warten

Sak Yants: Mein allererstes Tattoo

Ich hatte noch nie ein Tattoo. Vor langer Zeit habe ich beschlossen, dass ich, wenn ich jemals einen erhalten sollte, etwas Besonderes haben wollte. Nicht irgendeine betrunkene Herausforderung mitten in der Nacht.

Also, als ich von den Magie-Infundierten erfuhr Sak Yant-Tätowierungen von buddhistischen Mönchen in Thailand herausgegeben, war ich fasziniert.

Je mehr ich über sie erfuhr, desto mehr wollte ich eine.

Es werden keine Maschinen verwendet, um ein Sak Yant-Design zu erstellen. Diese traditionellen thailändischen Tattoos werden mit einem langen Metalldorn oder Bambus, der zu einer Spitze geschärft wird, in die Haut eingraviert.

Die Nadel wird in Tinte getaucht und wiederholt von Hand durch Ihr Fleisch gestochen.

Mönche wählen oft ein heiliges Design sowie die Stelle Ihres Tattoos basierend auf Ihrer Aura. Das klang perfekt!

Ich hatte Probleme bei der Auswahl eines Tattoos, warum also nicht einen Mönch für mich auswählen lassen?

Willst du dafür bezahlt werden, die Welt zu bereisen? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie ich auf Reisen Geld verdiene.

Sak Yant Spenden

Tempel Wat Bang Phra

Der beste Ort in Thailand, um ein Sak Yant Tattoo zu bekommen, ist ein buddhistischer Tempel namens Wat Bang Phra.

Es liegt etwa 40 Minuten westlich von Bangkok.

Verwandter Artikel:  Wie sieht ein Tattoo nach 3 Sitzungen aus?

Seit Hunderten von Jahren ist der Tempel ein Wallfahrtsort für Thailänder, die den Schutz eines magischen Tattoos erhalten möchten, das sie zu langen Reisen inspiriert.

Es ist auch die Heimat des berühmtesten Sak Yant praktizierenden Mönchs in Thailand, Meister Luang Pi Nunn.

Das Gelände des Wat Bang Phra besteht aus einer Reihe wunderschön verzierter Tempel, die von farbenfrohen Statuen umgeben sind. Ich machte mich auf den Weg zum Tattoo-Gebäude im hinteren Bereich.

Thailändischer Mönch, der Tätowierung durchführt

Zigaretten als Tattoo-Zahlung?

Vor dem Eingang kaufte ich eine Opfergabe aus Orchideenblüten, Räucherstäbchen und Mentholzigaretten für 75 Baht (2,40 US-Dollar), bevor ich meine Schuhe auszog und hineinging.

Von jedem wird erwartet, dass er dem Mönch diese einfachen Geschenke als Bezahlung für ein Sak-Yant-Tattoo überreicht.

Die Gegenstände werden dann recycelt, damit der Prozess wiederholt werden kann, wobei das Geld aus dem Verkauf zur Instandhaltung des Tempels beiträgt.

Sie sollten dann eine zusätzliche Spende für Ihren Sak Yant an den Mönch leisten.

Ein alter Thailänder führte mich in einen dunklen Raum voller staubiger goldener Buddha-Statuen. Fotos von Thailands König Rama IX und älteren Mönchen schmückten die Wände.

Deckenventilatoren surrten langsam über den Köpfen, aber der Raum war immer noch heiß – da 30 bis 40 Leute drinnen waren.

Mann mit Full Back Tattoo

Warten auf meinen Sak Yant

Anscheinend bin ich heute nicht der Einzige, der sich ein Tattoo wünscht. Meister Luang Pi Nunn ist hier gefragt und ätzt täglich bis zu 50 Sak Yant Tattoos. Wenn Sie den Tempel nicht früh genug besuchen, erhalten Sie möglicherweise keinen.

Verwandter Artikel:  Wie sieht das Tattoo des Drogenkartells aus?

Aufgrund eines Missverständnisses mit einem Motto-Taxifahrer an diesem Morgen kam ich etwa eine Stunde später als erwartet an. Ich musste nur warten, bis ich an der Reihe war, und das Beste hoffen!

Also suchte ich mir einen Platz auf dem Boden und versuchte es mir in den nächsten 4 Stunden bequem zu machen. Das lange Warten ermöglichte es mir, Zeuge zu werden, wie viele andere ihre eigenen Tattoos erhielten.

Schließlich machte Luang Pi Nunn eine Pause, während der Rest von uns weiterhin schweigend dasitzte und dem Vogelgezwitscher und dem Miauen der Katzen draußen lauschte. Inzwischen war ich jedoch vorne, mit einem großartigen Blick auf seinen Tattoo-Arbeitsplatz – und ich muss zugeben, es war ein bisschen schockierend!

Werkzeuge des Handels

Sak Yant Tattoo-Sicherheit

Die Sicherheit von Sak Yant ist umstritten. Es kann eine riskante Praxis sein. Die Nadel selbst wird normalerweise nach jedem Tattoo mit einem Alkoholtupfer abgewischt.

Oder es kann in eine Flasche mit Alkohol gesteckt werden, während für die nächste Person eine separate Nadel verwendet wird. Aber für alle wird derselbe Tintentopf verwendet, und Blut kann sich mit der Tinte vermischen.

Dies eröffnet die Möglichkeit, sich mit HIV oder Hepatitis zu infizieren.Es gibt jedoch keine harten Statistiken.

Nachdem ich mir seine Werkzeuge genau angesehen hatte, wurde ich etwas nervös und überlegte kurz, einen Rückzieher zu machen. So etwas sollten Sie nicht tun, wenn Sie sicheres Reisen praktizieren wollen…

Verwandter Artikel:  Warum sehen sterile Tätowiernadeln schmutzig aus?

Der Arbeitsplatz bestand aus ein paar Kissen, umgeben von blutigen zusammengerollten Stücken Toilettenpapier, einem hässlichen Eimer mit Tintenwasser, alten Plastikflaschen mit Reinigungsalkohol und an den Wänden festgebackenem Schmutz.

Ich hatte auch gerade gesehen, wie mindestens 12 Leute mit den gleichen Nadeln gestochen wurden. Und wer weiß, wie viele gegangen sind, bevor ich ankam.

Aber dann wurde mir klar, dass, wenn es wirklich gefährlich wäre, nicht so viele Leute in der Schlange stehen würden, um einen zu bekommen. Recht?

Oder ist der ganze Raum nur voller Verrückter mit Todessehnsucht?

Nadel hautnah

Schlangengifttinte!

Ich musste jedoch nicht lange überlegen, da der Mönch bald zurückkehrte und ich an der Reihe war, zu helfen, die Haut der nächsten Person zu halten, während er arbeitete. Dadurch hatte ich einen hervorragenden Überblick über den gesamten Prozess. Es war faszinierend zuzusehen.

Plötzlich war ich an der Reihe. Ich zog mein Hemd aus und verbeugte mich respektvoll drei Mal, bevor ich dem Mann den Rücken zukehrte, der wiederholt eine scharfe Nadel in meine Haut stechen wollte.

Gelegentlich hält ein Mönch eine Person für ungeeignet, ein Yant zu erhalten, wenn sie es nicht ernst nimmt, und weigert sich, daran zu arbeiten.

Zwei Einheimische hielten meine Haut fest, als ich mich auf das Erstblut vorbereitete. Nicht wissend, welches Bild ich bekommen würde.

Verwandter Artikel:  Wie es aussieht, wenn Ihr Tattoo schorft

Jeder Mönch stellt auch seine eigene spezielle Mischung aus magischer Tätowierfarbe zusammen. Das Rezept ist geheim, aber es wird angenommen, dass es chinesische Holzkohle, Schlangengift, Palmöl und sogar menschliche Überreste enthält!

Mönch Tattoo in Thailand

Den Schmerz nehmen

Als die Nadel zum ersten Mal meine Haut durchstochen hat, fühlte es sich an wie ein Bienenstich. Schnell gefolgt von einem Bienenschwarm, der einen Großangriff startet.

Meine Muskeln spannten sich an und ich fing an zu schwitzen. Ich drücke ein Kissen in meinen Schoß, während ich versuche, hart für die 40 Thailänder auszusehen, die den Ausländer aufmerksam auf Anzeichen von Schwäche beobachten.

Aber überraschenderweise tat es nicht so weh, wie ich dachte.Anfangs hatte ich Angst, dass meine Augen tränen würden oder schlimmer noch, ich würde vor einem Raum voller Menschen ohnmächtig werden …

Doch nach nur 10 Minuten und tausend Nadelstichen später war mein neues Sak Yant fast fertig!

Um das heilige Tattoo zu vervollständigen, singt Luang Pi Nunn ein Kataa (oder einen Zauberspruch) und bläst es in das Design, um seine Kraft zu entfesseln.

Mein Gao-Yord-Tattoo

Yant Gao Yord

Also, welches Tattoo hat mir der Mönch gegeben? Es heißt die Gao Yord, oder 9 Turm. Ein kraftvolles und heiliges Tattoo, das den Träger vor gewalttätigen körperlichen Angriffen und magischen Angriffen schützt. Es soll auch Glück bringen.

Verwandter Artikel:  Wie sieht ein Henna-Tattoo aus?

Die 9 Türme stellen die 9 Gipfel des Mount Meru dar – ein legendärer Berg aus der buddhistischen und hinduistischen Mythologie, der als Zentrum des Universums gilt.

Auf jedem Gipfel sitzt ein kleiner Buddha, wobei die Spiralen darüber den Weg zur Erleuchtung darstellen.

In die Kästchen sind Symbole eingeschrieben Khom, ein altes kambodschanisches Alphabet, aber die Sprache selbst ist Pali Sanskrit. Das gleiche Mantra ist tatsächlich auf jeder Seite geschrieben. Ein Spiegelbild seiner selbst. Es lautet: Gu Ti Gu Ya Tha Saa Wae Taa Saa Gu – Gu Gu Ti Saa Tha Ya Gu Saa Taa Wae

Anscheinend gibt es auch 11 Sonderregeln, die zu meinem Sak Yant passen:

  • Ich kann keine Sternfrüchte, Kürbisse oder andere Kürbisgemüse essen. (Kein Kürbiskuchen mehr?!)
  • Ich kann keinen Liebhaber haben, der bereits verheiratet ist. (klingt vernünftig)
  • Es ist mir absolut verboten, jemandes Mutter zu verleumden. (Kein Problem)
  • Ich kann kein Essen von einer Hochzeit oder einem Trauerbankett essen. (naja das ist scheiße)
  • Ich kann keine Reste essen. (Ich würde gerne wissen warum…)
  • Ich sollte mich nicht unter einer Wäscheleine oder einem überhängenden Gebäude ducken. (um OK)
  • Ich sollte mich auf keinen Fall unter einen Thaanii-Bananenbaum ducken. (Bananenernte ist kein Hobby)
  • Ich kann keine einzelne Kopfbrücke überqueren; aber große oder kleine Brücken sind nicht verboten. (keine ahnung was das bedeutet)
  • Ich sollte nicht auf einer Keramikurne sitzen. Vor allem eine gerissene oder kaputte. (Zählen Toiletten?)
  • Ich kann keine Frau auf mir liegen lassen oder auch nicht darauf sitzen. (Scheisse!)
  • Ich kann nicht an der Bluse oder dem Rock einer Frau vorbeistreichen, besonders während der Menstruation. (Woher soll ich das wissen?)

Sak Yant geheilt

Würde ich es wieder tun?

Ja. Unbedingt. Eventuell bekomme ich auch noch eins. Tatsächlich habe ich gelernt, dass die Magie jedes Jahr mit einem neuen Segen des Mönchs aufgefüllt werden muss. Also werde ich eines Tages sowieso zurückkehren müssen.

Verwandter Artikel:  Der beste Weg, um zu testen, wie ein Tattoo aussehen wird

Thailänder aus allen Gesellschaftsschichten nehmen diese Praxis sehr ernst und viele bedecken ihren Körper vollständig mit heiligen Sak Yant Tattoos.

Sie werden häufig Sak Yant-Designs auf thailändischen Soldaten, Ärzten, Mönchen, Schauspielern und Politikern sowie Kriminellen und Mafia-Attentätern finden.

Frauen können sie auch bekommen. Angelina Jolie ist wahrscheinlich die berühmteste.

Da es Mönchen jedoch verboten ist, weibliches Fleisch zu berühren, verwenden sie ein Tuch oder Handschuhe, um den Kontakt mit Frauen zu verhindern.

Einige Leute entscheiden sich dafür, eine zu erhalten unsichtbar Tätowierung, indem Sie Palmöl auf der Nadel anstelle von dunkler Tinte verwenden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sak Yant, es war eine wilde Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Vor allem mit diesem bleibenden Souvenir auf meinem Rücken!

Sak Yant Tattoo-Details

Das Kloster befindet sich in Nakhon Chai Si, Thailand.

Mein Sak-Yant-Tattoo kostete nur ฿75 THB (ca. 2,50 USD) plus meine zusätzliche persönliche Spende, wurde aber nach ein paar Jahren zu einem Backpacker-Tattoo Disney-Land und sie verlangen jetzt VIEL mehr im Voraus.

Ich habe von anderen gehört, dass es seine Authentizität vollständig verloren hat und oft werden die Tattoos nicht mehr von echten Mönchen gemacht.

HINWEIS: Dieses Kloster veranstaltet ein jährliches Sak Yant Wai Kru Tattoo-Festival, was ein ziemliches Erlebnis ist! ★

Verwandter Artikel:  Wie viel sieht 900 Tattoo aus?
Reiseplanungsressourcen für Thailand
Verpackungsleitfaden
Schauen Sie sich meinen Reiseausrüstungsführer an, um Ihnen beim Packen für Ihre Reise zu helfen.
Buchen Sie Ihren Flug
Bereit zu fliegen? So finde ich die günstigsten Airline-Flüge.
Autovermietungen
Discover Cars ist eine großartige Website zum Vergleichen von Autopreisen, um ein Angebot zu finden.
Billige Unterkunft
Erfahren Sie, wie ich beim Buchen von Hotels und Ferienwohnungen Geld spare.
Schützen Sie Ihre Reise
Reiseversicherung nicht vergessen! Schützen Sie sich vor möglichen Verletzungen & Diebstahl im Ausland. Lesen Sie, warum Sie immer eine Reiseversicherung abschließen sollten.

LESEN SIE MEHR THAILAND-REISETIPPS

Ich hoffe, dir hat meine Geschichte gefallen, wie ich mein magisches Sak Yant Tattoo in Thailand bekommen habe. Hier sind einige fernweherregende Artikel, die ich Ihnen als Nächstes zum Lesen empfehle:

  • Besteigung des Abandoned Ghost Tower in Bangkok
  • Meine 50 besten Experten-Reisetipps
  • Warum Sie nicht auf Elefanten reiten sollten
  • Tolle Reisejobs für die Arbeit im Ausland
  • Ultimative Checkliste für Rucksackausrüstung

Haben Sie Fragen zu Sak Yant Tattoos? Würden Sie jemals darüber nachdenken, sich eine anzuschaffen? Nehmen Sie an der Unterhaltung auf Facebook, Instagram oder Twitter teil, um sie zu teilen!

votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector