0 ansichten

Semikolon-Tattoo: Bedeutung dahinter und warum es so wichtig ist in 13 Reasons Why

Ein Tattoo zu bekommen ist keine Kleinigkeit, aber Clay bekommt in der ersten Folge von 13 Reasons Why ein Semikolon (oder versucht es zumindest).

Die Idee ist, die Auswirkungen von Suizid aufzuzeigen, und es ist mit dem Bewusstsein für psychische Gesundheit verbunden.

Während Clay's ein fiktives Tattoo ist, ist die eigentliche Idee sehr real und sehr wichtig.

So sehr, dass die Besetzung das Tattoo auch nur wegen dem bekam, wofür es steht.

Das Tattoo ist in der Show vielleicht nicht echt, aber im wirklichen Leben hat es eine starke Geschichte hinter sich.

Was ist Projekt Semikolon?

Das Projekt ist eine Bewegung, die gestartet wurde, um Menschen, die an Depressionen leiden, zu stärken oder Solidarität mit denen zu zeigen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.

Das Timing der Tattoos ist auch ergreifend, da es nicht lange nach der Gründerin des Projekts, Amy Bleuel, kommt. Amy hatte ihren eigenen 20-jährigen Kampf mit einer psychischen Erkrankung und begann damit, ihren Vater zu ehren, der sich umgebracht hat.

Verwandter Artikel:  Wie man ein lizenzierter Tätowierer in Alaska wird

Das Semikolon wurde gewählt, weil ein Semikolon verwendet wird, wenn der Schreiber einen Satz nicht beendet. „Du bist der Autor und der Satz ist dein Leben. Du entscheidest dich dafür, weiterzumachen“, erklärte Amy einmal.

Alisha Boe, die Jessica in 13 Reasons Why spielt, postete ein Foto der Tattoos und ermutigte diejenigen, die sich mit Hannah Baker identifizieren, sich den Dokumentarfilm Beyond the Reasons anzusehen.

13 Gründe warum Staffel 2

Wie es helfen kann

Darsteller und Selena Gomez sowie Fachleute für psychische Gesundheit diskutieren über das Stigma, das mit psychischer Gesundheit und Selbstmord verbunden ist, und darüber, wo man Hilfe finden kann.

Hannah Baker legt die Gründe dar, warum sie sich umgebracht hat (

Bild:
Netflix)

Tommys Beitrag diskutierte auch, wie wichtig die Project Semi Colon-Bewegung in der Diskussion ist, und teilte seinen persönlichen Grund für das Tattoo mit.

„Ich hatte während der High School und des frühen Colleges mit Sucht- und Depressionsproblemen zu kämpfen“, schrieb er. „Ich habe mich gemeldet und um Hilfe gebeten. Damals dachte ich, mein Leben sei vorbei, ich dachte, ich würde nie älter als 21 Jahre werden. Heute bin ich dankbar, am Leben zu sein, in diesem neuen Kapitel des Lebens in Genesung, mit meinen Kollegen und Freunden zu stehen und zu machen Kunst, die anderen Menschen hilft.“

Verwandter Artikel:  Wie man Tätowierungen mit Saniderm heilt

Die Besetzung bekam die Tattoos

Sängerin Selena Gomez akzeptiert Lieblings-Pop/Rock-Künstlerin auf der Bühne

Sängerin Selena Gomez hat über ihren eigenen Kampf gesprochen (

Bild:
Getty)

Selena Gomez, die ausführende Produzentin der Netflix-Show 13 Reasons Why, war ebenfalls bewegt von ihrer Geschichte, die sich auf den Selbstmord der Teenagerin Hannah Baker konzentrierte und was sie dazu trieb.

Zusammen mit den Darstellern Alisha Boe und Tommy Dorfman bekam Gomez ein Semikolon-Tattoo.

Obwohl klein, hat die Bedeutung dahinter viel Gewicht und macht eine Aussage über die psychische Gesundheit.

Gomez, die offen über ihren eigenen Kampf um die psychische Gesundheit war, zeigte die Semikolon-Tattoos des Projekts auf Instagram in einem Beitrag, der die erstaunliche Geschichte dahinter erklärte.

Staffel 1 von Netflix: 13 Gründe warum

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, mit Selbstmordgedanken zu kämpfen hat, gibt es Menschen, die helfen können. Bitte besuchen Sie www.samaritans.org und holen Sie sich Hilfe.

Folgen Sie dem Spiegel

MEHR AUF

Sie finden diese Geschichte in Meine Lesezeichen. Oder indem Sie oben rechts zum Benutzersymbol navigieren.
Meist gelesen

„Du kannst alles durchstehen, wenn der Humor gut ist“: Mike Tindall reagiert auf die Räumung von „I’m A Celeb“, als er mit seiner Frau Zara im noblen Hotel ankommt – während der in Ungnade gefallene Abgeordnete Matt Hancock das Finale erreicht Mike Tindall

Verwandter Artikel:  Wie Tribal Tattoo aussehen

Mordermittlung, als Mann während Kampf „vor Menschenmenge“ auf Londoner Brücke getötet wurdeMord

Strictly Come Dancing ist Helen Skeltons „erstes Anzeichen dafür, dass in der Ehe etwas nicht stimmte“ die Hauptrolle zu spielen

Aaron Taylor-Johnson sagt, er habe sich verpflichtet, die britische Attentäterin Tangerine in dem neuen Action-Comedy-Streifen zu spielen

Schauspieler, 32, als Überraschungs-Spitzenreiter als nächster James Bond benannt – Produzenten lieben ihn James Bond

Liam Smith, 38, wurde heute Abend von der Polizei von Greater Manchester als der Mann benannt

Erstes Bild von „hingebungsvollem“ Vater, der tot auf der Straße gefunden wurde, bedeckt mit „weißem Pulver“, als Familie Tribut zollenMord

Camilla bricht mit der Tradition und verschrottet ihre Position als Hofdame, als sie ihre sechs neuen „Gefährtinnen der Königin“ Camilla, Gemahlin der Königin, enthüllt

Summer Hawkins kündigte ihren Job und zog nach Glasgow, um eine Hausfrau zu werden

Die 28-jährige Lehrerin, die ihren Job aufgab, um eine Hausfrau zu werden, sagt: „Verurteile mich nicht“Beziehungen

Weltmeisterschaft LIVE: Japan tritt gegen Costa Rica an, nachdem Messi Argentinien wieder auf die Schiene der Weltmeisterschaft 2022 gebracht hat

Rob Burrow zollt Rugby-Legende Doddie Weir nach dem MND-Kampf Doddie Weir emotional Tribut

Prinzessin Charlotte könnte Herzogin von Edinburgh werden, in „passender“ Hommage an KöniginPrinzessin Charlotte

Tausende gehen bei Protesten gegen Chinas restriktive Covid-Sperren auf die StraßeChina

„Mir wurde in den Magen getreten, als ich mein Baby ins Auto setzte – jetzt habe ich noch Monate zu leben“Krebs

votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
Artikel mit Worterwähnung:

0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector