0 ansichten

Traditionelle Tattoo-Bedeutungen

American Traditional Tattoo Flash von Sailor Jerry

Old-School-Tattoos wurzeln in der Interpretation von Traditionen und Symbolen der amerikanischen Soldaten, die Jahrtausende zurückreichen. Jedes Tattoo oder „Flash“ ist eine persönliche Aussage, aber es gibt bestimmte gemeinsame Bedeutungen. Hier sind einige unserer beliebtesten Tattoo-Bedeutungen.

DAME-KOPF-TÄTOWIERUNGEN

Lady Head Tattoos werden oft mit Schönheit, Weiblichkeit, Romantik, Verlangen, Unabhängigkeit oder Glück in Verbindung gebracht. Sie können auch eine Heldin, Muse oder einen Liebhaber darstellen. Einsame Seeleute auf See, Tausende von Meilen von ihren Häusern entfernt, brachten diese Frauen oft dazu, sich an die geliebten Menschen zu erinnern, die sie zurückgelassen hatten. Viele der beliebtesten Frauenkopf-Tattoos zeigen Zigeunerinnen der europäischen Roma-Kultur, deren Reisen und Nomadentum als freie Lebensweise romantisiert wurden.

SCHWALZEN-TATTOOS

Abgesehen davon, dass ein Seemann 5000 Meilen gesegelt ist, werden Schwalben-Tattoos auch mit der Idee der Rückkehr in Verbindung gebracht. Diese „Rückkehr“-Symbolik wurzelt in zwei Ideen. Das erste war das berühmte Migrationsmuster der Schwalbe, die immer nach San Juan Capistrano zurückkehrte. Zweitens glaubte man, dass Vögel seine Seele nach Hause in den Himmel tragen, wenn ein Seemann auf See stirbt.

Verwandter Artikel:  Wie lange stirbt ein frisches Fußtattoo weh

Ein Schwalben-Tattoo-Flash von Sailor Jerry

ANKER-TATTOOS

Auf See ist der Anker das sicherste Objekt im Leben eines Seemanns, was ihn zum perfekten Symbol für Stabilität macht. Aus diesem Grund sehen Sie oft Anker-Tattoos mit der Aufschrift „Mama“ oder dem Namen eines Seemannsschatzes (der Menschen, die sie auf dem Boden halten). Anker sind im Laufe der Jahre in der allgemeinen Tattoo-Kultur populär geworden, aber die Symbolik ist immer noch dieselbe. Es ist eine Erinnerung an das, was dich stabil hält.

HAI-TÄTOWIERUNGEN

Sailor Jerrys Haltung gegenüber Haien verkörperte die vieler Seeleute. Du willst sie hassen, aber du musst sie lieben. Manchmal geht es bei Tiertattoos darum, ihre Eigenschaften anzunehmen. Ein Löwe zeigt, dass du mutig bist. Ein Panther zeigt, dass du stark bist.Aber bei einem Hai geht es mehr darum, was man überwindet. Ein Hai auf deinem Arm sagt, dass du bereit bist, dich zu behaupten. Es sagt, dass Sie nicht die Meeresfrüchte von jemand anderem werden werden.

Matrose Jerry

DRACHEN-TATTOOS

Jerry bewunderte die Arbeit japanischer Tattoo-Meister zutiefst und war der erste Westler, der regelmäßig mit ihnen korrespondierte. Aber er war auch entschlossen, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Jerrys Drachentattoos, eindeutig asiatischer Natur, verkörpern diese widersprüchlichen Einstellungen. Sie ähneln eher exotischen Geistern als Lebewesen – wie Totems einer früheren, faszinierenden Ära.

Verwandter Artikel:  Wie man sein eigenes Tattoo mit einem Stift macht

Sailor Jerry Drachen-Tattoo-Blitz

SCHÄDEL-TÄTOWIERUNGEN

Ein Tattoo ist eine der wenigen unauslöschlichen Entscheidungen, die wir im Leben treffen, und stellt eine Verpflichtung gegenüber Ihrem Todestag dar – das ist einer der Gründe, warum Totenköpfe und Todesthemen groß sind. Das andere ist, dass Tätowierungen in der Antike und zu Jerrys Zeiten oft die Zeichen von Kriegern, Söldnern und Abenteurern waren – Menschen, deren Lebensentscheidungen darin bestanden, sich mit dem Tod abzufinden („Death Or Dishonor“) oder sich auf perverse Weise dagegen zu impfen („Ratten werden fett, während tapfere Männer sterben“).

HAWAII-TÄTOWIERUNGEN

Nach dem Zweiten Weltkrieg blieb Jerry für den Rest seines Lebens auf seinen geliebten Hawaii-Inseln. Er liebte seine Schönheit und Exotik und dass es so weit wie möglich von einer Welt entfernt war, die er zunehmend als einen verkorksten Ort ohne Ehre und Überzeugung betrachtete. Von seinem legendären Hula-Girl bis hin zu malerischeren Stücken spiegelten seine Hawaii-Tattoos sein Gefühl für die Inseln als eine Art Paradies auf Erden wider.

MILITÄRISCHE TÄTOWIERUNGEN

Im Dienst zu sein ist nicht nur ein Job, es ist ein episches Kapitel des Lebens. Eines, in dem Kumpels dein Leben retten können und eine Entscheidung dein Schicksal bestimmen kann. Diese Intensität macht Appetit auf Tinte, auf Tattoos, die an einen gefallenen Kameraden erinnern, die einen Mann mit seinem Zug, seiner Flugbesatzung oder seinem Schiff verbinden. und die ein besonderes militärisches Credo verkünden, wie die Marineinfanterie „Semper Fi“.

Verwandter Artikel:  Wie wird man Tätowierer in New Jersey?

SCHLANGEN-TÄTOWIERUNGEN

Schlangentattoos stehen für Potenz und Kraft.Im Gegensatz zu Panthern, die normalerweise mitten in der Aktion dargestellt werden, werden Schlangen normalerweise zusammengerollt und bereit zum Schlag gezeigt, was eine Sensibilität darstellt, auf mich nicht zu treten, und so Böses, Unglück und mögliche Schlägereien abwehrt. Sailor Jerrys Lieblingsschlange zum Einfärben war eine Königskobra.

PANTHER-TÄTOWIERUNGEN

Panther werden normalerweise als Totems der Tapferkeit und Männlichkeit eingefärbt, manchmal symbolisieren sie auch eine Verbundenheit mit der Natur. Die Panther-Tattoos von Sailor Jerry sind besonders wild und maskulin – gezeichnet mit roten, oft blutigen Krallen, offenen Kiefern und gelegentlich in Begleitung einer nackten Frau (die Jerry aus irgendeinem Grund immer rothaarig machte).

GLÜCKLICHE 13 TÄTOWIERUNGEN

Es gibt eine lange Tradition in der Tattoo-Kultur, das zu feiern, was andere fürchten (daher die thematische Prävalenz von Dingen wie Totenköpfen und Messern). Das Lucky 13-Motiv von Sailor Jerry ist wahrscheinlich die berühmteste Reihe von Tattoo-Designs, die ein Unglückssymbol auf den Kopf werfen. Die Serie zeigt Jerrys Sinn für ikonisches Design zusammen mit seinem Sinn für Humor.

ADLER-TÄTOWIERUNGEN

Adler sind Symbole für Amerika und stehen für Ehre, Heldenmut und Intelligenz. Für Sailor Jerry, als Patriot, der sich der Mängel seines Landes bewusst war (und lautstark darüber sprach), war der Adler ein Symbol seines idealisierten Amerikas. Ein Land, das mutig zu seinen Überzeugungen steht und vor niemandem klein beigibt. Jerrys Adler-Tattoos sind wild und ikonisch und werden oft in Verbindung mit der Flagge dargestellt.

Verwandter Artikel:  Wie beziehen sich Tätowierer auf die Tradition?

Pin-up-Girl-Tattoos

Pin-up-Girls repräsentieren das Ideal und die Extreme der Weiblichkeit – von jungfräulicher Perfektion bis hin zu füchsischer Versuchung. Die Frau auf dem Arm eines Matrosen würde die einzige weibliche Form sein, die er monatelang sehen würde. Sailor Jerry wandte seinen kühnen, raffinierten Stil auf das Pin-up an und schuf das, was man als das kultigste Pin-up-Tattoo der Welt bezeichnen könnte.

Schiffs-Tattoos

Für einen Seemann sind Schiffe sowohl praktisch als auch metaphorisch. Hierhin geht man für die Arbeit – aber auch für Sinn und Abenteuer.Sailor Jerry liebte Schiffe und besaß Kapitänspapiere für alle wichtigen Schiffstypen. Seine legendären Clipper-Tattoos repräsentieren sowohl den Ruf zum Abenteuer als auch die Entschlossenheit, „Homeward Bound“ zu sein. Und sie sind überaus seetüchtig – Jerry hat seine Takelage immer eingefärbt, um nautisch genau zu sein.

Herz-Tattoos

Ein Seemann, der einen langen Aufenthalt auf See anstrebte – einschließlich der Möglichkeit, nicht nach Hause zurückzukehren – wünschte sich oft ein Herz-Tattoo, um seine Lieben in der Nähe zu halten. Manchmal waren diese Herzen nur Bilder. Andere Male lasen sie „Mama“ oder zeigten den Namen eines besonderen Mädchens. Herzen sind nach wie vor eines der beliebtesten Tattoos für Seeleute und Zivilisten.

Nautische Sterntattoos

Es wurde angenommen, dass ein nautisches Sterntattoo, das den Nordstern darstellt (historisch von Seeleuten zur Navigation verwendet), einen Seemann auf Kurs hält. Als solche galten sie auch als Hilfe, um einen Seemann nach Hause zu führen.

Verwandter Artikel:  Was bedeutet schwarzes Panther Tattoo?

Schweine- und Hahn-Tätowierungen

Der Aberglaube hinter diesem Tattoo hat mit den Holzkäfigen zu tun, in denen Hähne und Schweine auf Schiffen gehalten wurden. Als Schiffe untergingen, wurden die leichten Holzrahmen zu persönlichen Schwimmhilfen, was ihnen eine überraschende Überlebensrate verlieh. Ein Seemann, der auf Glück hoffte, würde ein Hahn-Tattoo auf dem rechten Fuß und ein Schwein-Tattoo auf dem linken Fuß bekommen.

Shellback Turtle Tattoos

Wie ein Schiff auf Vollmast zeigte ein Shellback-Tattoo die Erfahrung eines Seemanns auf See. Sobald ein Seemann den Äquator überquerte, verdiente er sich das Recht, eine Schildkröte auf seinen Körper zu färben. Je länger jemand auf See war, desto mehr Tattoos konnte er zeigen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Sailor Jerry Japanischer Tattoo-Blitz

Tattoo-Geschichte

Rum-Rezepte

Hergestellt zu Ehren von Norman 'Sailor Jerry' Collins Vater des Old-School-Tattoos 1911-1973

  • Wenden Sie sich an Sailor Jerry
  • Terms & amp; Bedingungen
  • Datenschutz-Bestimmungen

GROSSARTIGE COCKTAILS BEGINNEN MIT VERANTWORTLICHEM MESSEN

Respektiere sein Vermächtnis. Trinken Sie Sailor Jerry verantwortungsbewusst.

©2022 Sailor Jerry Spiced Rum, 46% Alc./Vol. William Grant & Söhne, New York, NY.

votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector