0 ansichten

Hier ist alles, was Sie über vegane Tätowierfarbe wissen sollten

vegane Tätowierfarbe

Für praktizierende Veganer war es früher ein forschungsintensiver Prozess, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Denken Sie an all die beweglichen Teile, die dazu gehören: die Tinte, das Transferpapier, der Rasierer und die Nachsorge, von denen viele tierische Produkte enthalten können und früher waren. Als Nicht-Veganer habe ich nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Tinte in meiner Haut Dinge wie Knochenauto und Gelatine enthalten könnte; Daher war ich überrascht, als ich erfuhr, dass die meisten Tinten in der Vergangenheit nicht vegan waren.

Es sollte nicht überraschen – viele Tintenhersteller sind dafür berüchtigt, ihre Zutatenlisten geheim zu halten, was umso mehr möglich ist, wenn Aufsichtsbehörden wie die U.S. Food and Drug Administration diese Produkte nicht untersuchen, es sei denn, es wird ein Sicherheitsproblem gemeldet . Aber jetzt, da sich Tinten verbreiten, die mit tierischen Produkten hergestellt wurden, haben Unternehmen diese Inhaltsstoffe entfernt und die Mehrheit der Tinte, die Tätowierern zur Verfügung steht, ist vegan-freundlich.

Verwandter Artikel:  Wie viele Sitzungen, um ein kleines Tattoo zu entfernen

Der Hauptunterschied zwischen normaler und veganer Tätowierfarbe

Laut Urban Vegan wird die Farbe schwarzer Tinte durch die Zugabe von Knochenkohle verstärkt, was wohl der größte Übeltäter dafür ist, dass eine Tinte nicht-vegan wird. Weitere Inhaltsstoffe sind tierisches Glycerin, das als Stabilisator wirkt, sowie Gelatine (hergestellt aus Bindegewebe von Schweinen und Kühen) und Schellack (zerkleinerte Käferpanzer), die beide Tinten binden. Eine vegane Tinte verwendet Kohlenstoff oder Holz, um eine schwarze Farbe zu erzeugen, und ein pflanzliches Glycerin sowie Hamamelis oder Ethanol.

Bei anderen Tinten als Schwarz, so ein Tätowierer in der Facebook-Gruppe „Ask a Professional Tattoo Artist“, ist der Unterscheidungsfaktor, welche Träger- oder Flüssigkeit Unternehmen verwenden, um Pulverpigmente zu binden. In einem Gespräch mit Michelle Livingston, Inhaberin von Arcane Body Arts in Vancouver, erklärte sie, dass Inhaltsstoffe wie Knochenkohle bei namhaften Tintenmarken weit weniger verbreitet sind als früher.

Vegane Tätowierfarbe ist nicht unbedingt gesünder oder sicherer

Es gibt einige Diskussionen darüber, ob vegane Tinte „gesund“ oder sicherer als andere ist – mit dem Argument, dass vegane Tinte natürlicher ist (was nicht unbedingt der Fall ist). Tatsächlich behauptet eines der beliebtesten Unternehmen, World Famous Tattoo Ink, dass seine veganen Tinten besser für die Immunität und zuverlässiger sind, obwohl es keine Beweise dafür gibt. Jetzt, da Sie jedoch eher eine vegane Tinte verwenden, ist es an der Zeit zu erfahren, was sie auszeichnet.

Verwandter Artikel:  So entfernen Sie Kakaobutter für Tätowierungen

Abgesehen von Schellack, der Kontaktdermatitis verursachen kann, sind die mit Tätowierfarbe verbundenen Gesundheitsrisiken mit Chemikalien aus veganen und nicht-veganen Produkten verbunden. In einem Bericht der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission aus dem Jahr 2016 ergaben Tests, dass chemische Inhaltsstoffe in beiden Tintenarten das Hauptproblem bei 95 Prozent der gemeldeten unerwünschten Fälle waren.

Die in dieser Studie und anderen Berichten genannten Gesundheitsrisiken sind, dass Tätowierfarben krebserregende Chemikalien enthalten können, dass Tintenpartikel wandern und in Lymphknoten eingeschlossen werden können oder dass Tinte aufgrund von Magnetismus Autoimmunerkrankungen, allergische Reaktionen, Infektionen und Komplikationen bei MRTs verursachen kann Material in der Tinte. Einige dieser Bedenken sind begründet – schließlich ist Tätowierfarbe ein Fremdkörper, der unter die Haut injiziert wird, und unser Körper ist prädisponiert, sich gegen diese Eingriffe zu wehren. Solche Reaktionen sind jedoch selten und haben mehr mit Chemikalien als mit tierischen Produkten zu tun.

Einige Studios weisen möglicherweise nicht darauf hin, dass einige (oder alle) ihrer Tätowierfarben vegan sind

Trotzdem ist Tinte nur ein Teil des Prozesses, der bestimmt, ob ein Tattoo vegan ist oder nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr örtlicher Tattoo-Shop vegane Tinte verwendet, weshalb sich einige Studios als rein vegan differenzieren, wie Arcane und Gristle Tattoo in Brooklyn, New York.

Verwandter Artikel:  Wie viel kostet ein Ohrlochstechen in einem Tattoo-Shop?

Als Livingston vor acht Jahren ihr Studio eröffnete, war es der einzige rein vegane Tattoo-Shop in der Gegend. „Es war eine große Sache in der Nachbarschaft, in der wir lebten … es war schwieriger, Studios zu finden, die alle veganen Tattoos machten.“

Und wenn ein Geschäft technisch vegan ist, müssen viele andere Produkte angepasst werden. „Es sind all die anderen Dinge, die beim Tätowieren verwendet werden“, sagt sie, wie Feuchtigkeitsstreifen auf Rasierern und Transferpapier, die beide Lanolin enthalten, zusammen mit Gleitmitteln, die Glyzerin enthalten können. Dann gibt es noch die ganze Bandbreite an Seifen und Pflegeprodukten, die eigentlich tierfreundlich sein und mit der veganen Politik ihres Studios harmonieren müssten. Daher musste sie Gleitmittel, Transferpapiere und andere Werkzeuge importieren, die sie benötigte, um in ihrem Studio ein vollständig veganes Tattoo zu machen. Einer ihrer Lieferanten, Spirit, hat eine vegane Reihe von Transferpapieren entwickelt und aufgrund ihrer Popularität kürzlich alle ihre Transferpapiere vegan-freundlich gemacht.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass jeder Aspekt Ihres Tattoos vegan ist, ist es wichtig, Fragen zu stellen, bevor Sie sich an einen Künstler oder ein Studio binden. Es ist wahrscheinlich, dass ein Studio Ihre Bedürfnisse erfüllen kann, auch wenn es sich nicht nur als vegan bewirbt. Aber das Gespräch über vegane Tinte sollte das Interesse aller wecken. Wir sollten die Inhaltsstoffe dessen kennen, was wir in und auf unseren Körper geben – besonders, wenn es für immer da sein wird.

Verwandter Artikel:  Wie alt ist jd crowe tätowierer

Wenn dir unsere Geschichte 11 Dinge, die du über vegane Tätowierfarbe wissen solltest, gefallen hat, sieh dir unseren Beitrag Läuft Tätowierfarbe ab?

votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector