0 ansichten

Schildkröten-Tattoos

Nettes Schildkrötentattoo am Fuß

Kostenlose Tattoo-Designs

Geschützt durch einen harten Panzer, gerüstet für Land- und Wassernavigation, ozeanüberquerbar und außergewöhnlich langlebig, ist es kein Wunder, dass die Schildkröte seit Jahrtausenden von Kulturen auf der ganzen Welt als Symbol der Stärke verehrt wird. Stabilität und Ausdauer. Schildkröten-Tattoos sind höchstwahrscheinlich genauso lange dabei.

Obwohl die Tattoo-Kunst im Laufe der Geschichte von zahlreichen Kulturen angenommen wurde, wurde die Meeresschildkröte nirgendwo mehr mit Tattoos in Verbindung gebracht als in der Pazifische Inseln. Der Pazifische Ozean, der ein Drittel des Planeten bedeckt, ist das Reich der Meeresschildkröte, und auf jeder Landmasse, die die Schildkröte besucht hat, sind Legenden und Mythen über diese einzigartige Kreatur entstanden.

Schöpfungsmythen

Die Schildkröte hat in einer Vielzahl von Mythologien eine Rolle gespielt:

  • Als Trickstergott rein afrikanisch Folklore.
  • Als Schutzgeist für japanisch Seeleute.
  • Als goldener Gott, der in schwierigen Zeiten erscheint, um dem zu helfen Vietnamesisch.

Schildkröten-Tattoo-Design

Die Schildkröte wird oft mit Schöpfungsmythen in Verbindung gebracht, in denen sie als Stütze für die Welt gesehen wird:

  • Im Indienruht die Erde auf den Rücken von Elefanten, gestützt vom Panzer einer Schildkröte.
  • In zahlreichen nordamerikanisch Schöpfungsmythen trägt die Schildkröte die Welt auf ihrem Rücken. Die Mohawk-Mythologie schreibt Erdbeben der großen Weltschildkröte zu, die sich als Reaktion auf das Tragen des Gewichts der Welt ausdehnt.
Verwandter Artikel:  Was halten Tätowierer davon, sich den Arsch tätowieren zu lassen?

Polynesische Schildkröten-Tattoos

Die Kunst des Tätowierens war an fast allen Küsten des Pazifiks weit verbreitet, erlangte aber besondere Bedeutung in Polynesien, das Gebiet, das von Hawaii im Norden, Neuseeland im Westen und der Osterinsel im Osten begrenzt wird. Als Kultur ohne Schrift verwendeten die Polynesier Tätowierungen nicht nur als Talisman des Schutzes und der Spiritualität, sondern auch, um ihren Status zu demonstrieren.

Wo eine Person in der stand hierarchische Gesellschaft von Polynesien wurde durch ihre aktuelle Rolle im Stamm sowie durch ihre Genealogie und Reife bestimmt. Alle diese Aspekte werden durch spezielle Tätowierungen angezeigt, die an bestimmten Stellen platziert werden.

Tattoo-Designs mit Haien, Eidechsen und Schildkröten waren primäre Symbole, die in der gesamten polynesischen Gesellschaft verwendet wurden. Als Stammeskultur variierten die mit Tätowierungen verbundenen Bedeutungen von Stamm zu Stamm. EIN Stammes-Schildkröten-Tätowierung könnte für einen Stamm eine bedeutendere Bedeutung als für einen anderen gehabt haben und durch eine Assoziation mit der Familiengenealogie besondere Bedeutung erlangt haben.

In der Stammeskultur Polynesiens der Kriegsgott Tu wurde durch die Schildkröte dargestellt. Krieger trugen die meisten Tattoos und betrachteten sie als Rüstung, die sie im Kampf schützen würde. Ein Missionar aus dem 19. Jahrhundert in Polynesien hat das aufgezeichnet Pate Pou Ariki, Häuptling des Takitumu-Stammes in Rarotonga (eine der Cookinseln), hatte Schildkröten-Tattoos auf beiden Knien. Der Missionar merkte an, dass das Schildkrötensymbol „nur dem Häuptling vorbehalten“ sei, was darauf hindeutet, dass die Schildkröte eng mit der Genealogie des Häuptlings verbunden war.

Verwandter Artikel:  Wie man ein dunkles Tattoo aufhellt

Schildkröten-Tattoos auf Hawaii

Ein hawaiianischer Mythos besagt, dass es "Honu" (hawaiianisch für Schildkröte), der die ersten Bewohner Hawaiis zu ihrer neuen Heimat führte. Eine alte Petroglyphe, die eine Schildkröte mit einer vertikalen Linie entlang ihres Panzers darstellt, unterstützt diese Mythologie.

Obwohl es alternative Mythen gibt, ist eine Ehrfurcht vor den Fähigkeiten der Schildkröte in Navigation ist Teil der hawaiianischen Kultur. Die alten Hawaiianer glaubten, dass ihre "Aumakua" (Schutzgeister) die Form einer Vielzahl von Tieren annehmen könnten, einschließlich der Schildkröte. Es heißt die große Schildkröte Kailua würde sich in eine menschliche Frau verwandeln und scheinbar am Strand spielende Kinder vor Gefahren schützen. Hawaiianische Schildkröten-Tattoos sind auch heute noch ein beliebtes Design.

Symbolische Bedeutungen

Die Eigenschaften der Schildkröte sind eng mit ihrer Symbolik verflochten:

  • Langlebig, sie gelten als Symbole für Unsterblichkeit.
  • Sie können hundert Eier auf einmal legen und gelten als Symbole von Fruchtbarkeit und Schaffung.
  • Ihre Schutzhülle ist mit verbunden Stärke, Sicherheit und Stabilität.
  • Ihre Fähigkeit, Tausende von Kilometern zu reisen, wird damit in Verbindung gebracht Ausdauer und Ausdauer.
  • Die Fähigkeit der Meeresschildkröte, nach Hause zurückzukehren, verbindet sie mit Orientierungshilfe, viel Glück und Treue.
  • Ihre langsame Fortbewegung hat einige negative Konnotationen, wie etwa die verminderte Mobilität im Alter, bezeichnet aber in erster Linie die langsame, verbissene Fortbewegung der Schildkröten Standhaftigkeit, wie in Äsops Fabel von der Schildkröte, die das Rennen gegen den Hasen gewinnt.
Verwandter Artikel:  Was bedeutet ein Tattoo mit blauem Band?

Die Gallerie

EIN Stammes-Schildkröten-Tätowierung bleibt eine beliebte Wahl. Die geschwungene, intakte Natur der Schildkrötenform macht sie zu einer guten künstlerischen Wahl für Schulterdesigns. Stammesschildkröten werden manchmal mit Blumen wie Hibiskus und Plumeria kombiniert.

Je mehr "karikaturistischBeliebt sind auch Schildkröten-Designs. Diese Schildkröten werden im Allgemeinen fröhlich dargestellt und gelten als Symbol dafür, dass eine positive Einstellung und entschlossene Anstrengung den Erfolg im Leben bedeuten. Sammy, die niedliche Schildkröte aus dem Film „A Turtle’s Tale“, wird oft als Tattoo verwendet Entwurf.

Realistische Schildkröten-Tattoos haben auch ihren Anteil an Popularität. Normalerweise zeigt das Design eine Meeresschildkröte in ihrer natürlichen Umgebung.

Hier ist unsere Schildkröte Tattoo-Galerie mit Designs, Fotos und Ideen für Ihre Inspiration:

Stellen Sie sicher, dass Sie sich auch diese verwandten Designs ansehen: Dolphin Tattoo Designs

votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector