0 ansichten

Nadeln und Spin: Einblicke in die Welt des US-amerikanischen Top-Tätowierers

Dr. Woo, Tätowierer

Es ist Mitternacht Mitte September, die Nacht vor dem, wie sich herausstellt, heißesten Tag des Jahres, und eine kleine Gruppe Mädchen aus dem Tal hat sich vor West Hollywoods Shamrock Tattoo-Salon versammelt. Die Luft hat für die Jahreszeit ungewöhnliche 30 °C und die Mädchen versuchen, einen Blick auf die Berühmtheit im Inneren zu erhaschen.

Justin Theroux und zwei von One Direction schweben angeblich heute Abend in der Gegend herum, aber diese Mädchen sind nicht für sie hier. Sie sind hier, um einen Blick auf einen Mann namens Dr. Woo zu werfen, der gerade drinnen ist und seine Nadeln wegräumt. Dr. Woo ist tatsächlich ein 33-jähriger Tätowierer namens Brian, dessen hyperreale, feine One-Needle-Tattoos ihn zum gefragtesten Tätowierer der Welt (oder zumindest der Modewelt) gemacht haben. . Sein Stil ist sofort erkennbar, und im letzten Jahr oder so hat er die Sänger Drake und Ellie Goulding sowie die Models Zoë Kravitz und Erin Wasson eingefärbt. Sie kommen ohne Tamtam zu ihm und müssen wie alle anderen buchen – vermutlich gehen sie deshalb zu ihm und alle anderen wollen es auch.

Verwandter Artikel:  Was sind Tätowierereinkommen

Woo ist bis Frühjahr 2015 gebucht. „Eigentlich ist es Angebot und Nachfrage“, erklärt er. „Die Leute wollen einen, weil sie keinen haben können.“ Aber nach einigen Verhandlungen per E-Mail hat er zugestimmt, mich in sein Studio zu lassen und sogar mein eigenes Tattoo zu bekommen. Selbst dann war der einzige Termin an einem späten Samstagabend.

Die Mädchen draußen, alle Stöckelbeine und Hotpants, sind ins Shamrock (versteckt zwischen dem Viper Room und dem Soho House am Sunset Boulevard) gekommen, um Woo um einen Termin zu bitten. „Ich würde am liebsten sterben, wenn er mich täte“, schreit einer. Eine andere wedelt mit ihrer Vogue-Zigarette über ihrem Handgelenk und zeigt, wo sie ihre bekommen würde. Wovon, weiß sie nicht – bei Woo geht es darum, einen zu wollen, bevor man sich entscheidet, was man bekommt.Dann öffnet sich die Tür und sie rennt herein und schreit seinen Namen. Woo ist derweil drinnen, trinkt einen 8-Dollar-Saft und wartet auf einen sicheren Moment, um zu gehen.

Dr. Woo Shamrock Social Club

Shamrock beherbergt neun Tätowierer, darunter Mark Mahoney, ein 57-jähriger katholisch-irischer Tätowierer, der Sid Vicious, Johnny Depp und Tupac eingefärbt hat und Woos Mentor ist. David Beckham, Jared Leto, Harry Styles, Adele und Brad Pitt sind alle Shamrock-Kunden. Am Tag nach den Oscars (die in der Nähe des Studios stattfinden) wurden Cate Blanchett und Amy Adams hier gesehen, Blanchett ging mit einem schwarzen Verband am Handgelenk.

Verwandter Artikel:  Was bedeutet ein tattoo einer frau

Über seine Bank gebeugt, sieht der Tintenmeister des Augenblicks höllisch hip aus, in Saint Laurent, Red Wing-Stiefeln und seinem Gunner Foxx-Hut, und er ist natürlich mit Tätowierungen übersät. Er ist sanft, lustig und manchmal schüchtern. Tattoos haben viele Popularitätszyklen durchlaufen, aber in den letzten 12 Monaten ist Woos Ruhm immer weiter gestiegen, teilweise dank des aktuellen Trends für Mode-Tattoos. Dieser Segen ist untrennbar mit den sozialen Medien verbunden, insbesondere mit Models wie Cara Delevingne, Jourdan Dunn und Woos Klientin Erin Wasson, die die Vorstellung, dass sie leere Leinwände sein sollten, verschmähen und sich stattdessen für Tätowierungen entscheiden (und dann Bilder dieser Tätowierungen posten). Instagram) wann immer möglich. Ebenso haben Reality-TV-Shows wie LA Ink, die in einem Tattoo-Studio namens High Voltage Tattoo spielen, Tätowierer wie Kat Von D und Dr. Woos New Yorker „Rivale“ Bang Bang zu Prominenten gemacht, wobei letzterer prominente Kunden wie Rihanna und Justin Bieber sollen ihn im Gegenzug tätowieren. Woo hat noch kein hochkarätiges TV gemacht: „Ich warte auf das richtige Angebot“, sagt er, „aber die Angebote kommen.“

Früher war ein Tattoo ein Bekenntnis zur Nonkonformität, eine Garantie dafür, dass man niemals einen „richtigen“ Job bekommen konnte: „Wir haben diese Jobstopper genannt“, sagt Woo. „Aber heutzutage, wenn du kein Tattoo hast, denken die Leute, dass du quadratisch bist.“

Verwandter Artikel:  Was bedeutet ein Koi-Fisch-Tattoo?

Ich bin hier, um mein zweites Tattoo zu bekommen. Meine erste – eine 15 cm große Orchidee – bekam ich erst vor einem Monat, im Alter von 31 Jahren, auf den Rücken.Ich ging zu einem brasilianischen Künstler namens Francisco in Londons The Family Business, weil er ein Experte für Farben ist. Ich hatte eine Weile darüber nachgedacht. Ich wusste, dass ich es an einem Ort haben wollte, der nicht die ganze Zeit zu sehen war. Die Orchidee war allegorisch, und die Geschichte geht so: Als meine Großmutter assamesischer Abstammung in den 1940er Jahren in Shillong lebte, kletterte mein Großvater auf einen Baum, um eine Orchidee zu pflücken, die er ihr in einem Schuhkarton überreichte. Was romantische Gesten angeht, war es eine gute, und sie heirateten bald darauf. Sie starb, als ich 14 war, und mein Stiefvater starb, kurz bevor ich mit dem Studium begann. Beides waren große Verluste. Traditionell besteht die assamesische Idee darin, die Initialen von geliebten Menschen zu tätowieren, wenn sie sterben, und ich lasse ihre darunter tätowieren. Ich war mir nicht sicher, was meine Mutter davon halten würde, aber sie sagte, es sei ein „schönes Gefühl“ für sie, nicht auf die Decke zu gehen.

Dr. Woo Zeichnung von Piranha

Eine Woche bevor wir uns treffen, schreibe ich Woo eine E-Mail, um ihm zu sagen, dass ich gerne einen Piranha auf meinem Brustkorb hätte. Ich bin von ihnen besessen, seit ich mich erinnern kann, und bin mit 19 zum Amazonas gegangen, um sie zu sehen. Für mich sind sie schön und jenseitig, wie dämonische Rotkehlchen, und auch ziemlich lecker. Wir sehen uns einige anatomische Skizzen online an, besprechen den Mund, und wenn wir uns dann treffen, skizziert er ihn von Hand auf Pauspapier und schabloniert ihn in seinem typischen, zarten, monochromen Stil auf meine Seite.

Verwandter Artikel:  Wie man ein Halstattoo nass heilt

Wenn Sie ein Tattoo wollen, tun Sie es wahrscheinlich nicht wie ich und schauen Sie sich vorher ein TED-Video an, das erklärt, dass ein Tattoo im Grunde eine lebenslange Infektion zwischen Haut und Farbstoff ist. Es blutet auch. Dennoch, wenn Sie sich Sorgen um Schmerzen machen, ehrlich: Es ist wie ein kontrollierter Wespenstich – beherrschbar. Ich bin irgendwie dabei. Ich schlief während meiner ersten ein (die zwei Stunden dauerte). Und sobald ich einen hatte, wollte ich einen anderen. Wenn Sie auf einer Bank liegen und eine Mischung aus rohem Schmerz und emotionaler Verletzlichkeit erleben, möchten Sie wirklich, dass Ihr ganzer Körper bedeckt ist.

Woo versteht: „Ich habe meinen ersten, einen Drachen an meinem Bein, als Teenager bekommen und hatte nicht die Absicht, noch mehr zu bekommen.“ Er schätzt, dass er jetzt 52 hat, aber es ist unmöglich zu sagen, weil sie wie Ranken über seinem Körper verschmelzen und eine Mischung aus Blumen, Vögeln und Gesichtern schaffen, wobei sein Favorit ein Porträt seines Großvaters auf seinem Unterarm ist, das von Mahoney gemacht wurde.

Dr. Woo tätowiert Morwenna Ferrier

Der Shamrock Tattoo-Salon selbst ist ein kleines Rockabilly-Moodboard – Billardtisch, Distressed-Sofas, Shamrock-Wimpelketten und eine kleine Bibliothek. Woos Arbeitsbereich beträgt bescheidene 4 Fuß x 2 Fuß. Er macht zwischen fünf und elf Tätowierungen pro Tag, die jeweils über eine Stunde dauern. Sie kosten alles zwischen 200 und Tausend Dollar (meins kostet 250 Dollar). Woos Alleinstellungsmerkmal ist seine Fähigkeit, Bücher oder digitale Bilder bis ins kleinste Detail nachzubilden. Er verwendet keine Farbe und er verwendet nur eine Nadel, wodurch eine superfeine Linie entsteht (die meisten Tattoos verwenden acht Nadeln auf einmal). Er hat alles gemacht, von Handschatten bis hin zu Wespen, Karussells und Schreibmaschinen. „Mein Stil ist erkennbar, also quäle ich mich damit, dass jeder perfekt sein muss. Immer wenn ich einen mache, frage ich mich: ‚Ist das in Ordnung?‘ Ich möchte immer wissen, was die Leute wirklich denken“, sagt er.

Verwandter Artikel:  Wie viel zahlt ein Tätowierer

Als klassisch ausgebildeter Geiger arbeitete Woo als Modeeinkäufer, dann als Modedesigner, kämpfte aber darum, Geld zu verdienen. Er wuchs in Agoura Hills nördlich von Malibu auf, einer Gegend, die für die Produktion von Profi-Skateboardern bekannt ist. Woo war früher Skater und schreibt ihm zu, dass er sein Interesse an der Subkultur geweckt hat. Alle Kinder standen auf Tattoos, und nachdem er nach LA gezogen war, gab Woo die Mode auf und fing an, bei Shamrock abzuhängen, freundete sich mit Mahoney an und wurde zwei Jahre lang sein Lehrling. Für viele ist Mahoney der wahre Star, aber er stammte aus einer anderen Zeit oder aus einer Zeit vor den sozialen Medien.

Dr. Woo Tattoo-Kit

Dr. Woo hat fast eine Viertelmillion Follower auf Instagram, wo er von jedem Tattoo ein Bild postet. Später gehen wir auf einen Drink ins Soho House, wo er von hochkarätigen Musiktypen angehalten wird, die wissen, dass er eine Person ist, zu der man Hallo sagen kann. „Manchmal werde ich davon mitgerissen“, gibt er zu.„Ich möchte für meine Arbeit berühmt werden, egal wen ich tätowiere. Aber ich verstehe, dass es auch eine positive Sache ist. Für mich besteht die Herausforderung darin, relevant zu bleiben. Die Begeisterung hält erst seit einem Jahr an. Natürlich habe ich Angst, dass es vorbei ist.“ Wie hält er es also am Laufen? "Sozialen Medien."

Verwandter Artikel:  Wie man einen toten Bruder in einem Tattoo commeriert

In der Tat. Scrollen Sie durch sein Instagram und Sie können versuchen, das neu gemachte Tattoo mit der Berühmtheit (Drake, Goulding, Kravitz) abzugleichen. Woo wird nicht viel preisgeben – „Sobald ich das tue, werden sie aufhören zu kommen“ – aber wenn er darauf drängt, gibt er zu: „Ellie ist ein hübsches Mädchen, sehr offen, gut mit Schmerzen … und wenn Drake hereinkommt, kommt er einfach in."

Dieser Ansatz ist nicht sehr LA, „ein Land, in dem Hype deine Miete bezahlen kann“, singt Woo spöttisch. Er bezieht sich auf eine Menge Tätowierer, die in den USA durch Namensgebung zu bekannten Namen geworden sind alle ihre prominenten Kunden.

Angesichts seiner Statur sind seine Preise nicht ausgefallen. Ich sehe zu, wie Woo eine Blume auf dem Rücken einer mexikanischen Touristin macht, während ihr Freund filmt. Es kostet $400. Sie gibt Woo 50 Dollar Trinkgeld und ein Bettelarmband und umarmt ihn etwas zu lange. Woo benimmt sich, als wäre es das erste Mal, dass er ein Geschenk bekommt, aber sein Arbeitsplatz erzählt eine andere Geschichte: Es gibt teure Hennessy-Flaschen, Polaroids, Skizzen und Dankesschreiben.

Morwenna Ferrier mit ihrem Tattoo

Woo verdient mit Shamrock mehrere tausend Dollar am Tag und scheut sich nicht davor, aber er führt ein ziemlich normales Leben und verbringt die Morgen vor der Arbeit mit seiner Frau und ihren dreijährigen und drei Wochen alten Söhnen in einem Wohnung in Beverly Hills.

Verwandter Artikel:  Wie man temporäre Tätowierfarbe herstellt

Während er mich tätowiert, spricht er schnell und offen über seine Familie, Skateboard-Verletzungen und Essen. Er wird schüchtern, wenn ich über seine Witze lache. Er spricht lieber über das Album von Tyler, The Creator und welche Hügel sich am besten erwandern lassen, als beispielsweise darüber, wie Drakes Hals aus der Nähe aussieht.

Benommen von Endorphinen und Wein löse ich etwas von der schützenden Frischhaltefolie, um später am Abend meinen Piranha zu inspizieren.Es ist zart, aber geradezu exquisit: Die Schattierung, der Mund, der Quasi-3D-Effekt der weißen Tinte ist so fein, dass es ohne meine Brille kaum wahrnehmbar ist. Am nächsten Tag gehe ich spazieren und werde von einem Woo-Fan angehalten, der so scharf darauf ist, es zu fotografieren, dass sie meine Seitenbrust den Zuschauern zeigt. Später überprüfe ich Instagram: Dr. Woos Posting eines Bildes meines Tattoos mit dem Titel „lil piranha dude“ hat fast 6.500 Likes.

Wer ist wer bei Tattoos?

Cheryl Cole-Tätowierung

Der bedauerliche Als Cheryl Fernandez-Versini, die Richterin von X Factor und die Liebste der Nation, acht Stunden damit verbrachte, riesige Rosen auf ihren Hintern zu bekommen, um andere Tattoos zu vertuschen, gingen die Boulevardzeitungen mit einer Jungschen Analyse auf Einstiegsniveau in die Stadt.

Das Modell eins Model Cara Delevingne verleiht dem Begriff „Werk“ eine neue Bedeutung und trägt jetzt mehr als 10 Tintenflecken, darunter einen Löwen auf ihrem rechten Zeigefinger, ihre Initialen auf ihrer Hand und „Made in England“ auf einem Fuß.

Verwandter Artikel:  Wie man eine hausgemachte Tätowierpistole herstellt

Der Peinliche Letzten Herbst bekam David Dimbleby, 75, einen Skorpion auf den Rücken und nannte ihn einen „wahr gewordenen Traum“. Dass es anatomisch ungenau war (es fehlen zwei Beine), war für Fans seines faktenbasierten Journalismus nicht sehr beruhigend.

Der Verwirrte Nicht zufrieden damit, sich die Maori-Kultur anzueignen, indem sie sich ein traditionelles Tattoo auf ihre Hand tätowieren ließ, flog Rihanna letztes Jahr die Tätowierer Keith McCurdy (auch bekannt als Bang Bang) und Cally Jo 1.500 Meilen weit, um ihr Maori-Design mit einem westlicheren „schöner“ zu machen.

Der Süchtige Wirklich umwerfend, wenn man sich vorstellt, dass Experten in der Lage sind, die DNA von Jack the Ripper zu ermitteln, aber nicht zählen können, wie viele Tattoos Lil Wayne hat. Der Rapper ist bekannt für seine über 100 Tattoos, darunter Tränen im Gesicht, obwohl er auf Wunsch seiner Mutter eines entfernen ließ.

Der Popstar Harry Styles von One Direction hat mehr als 40 Tattoos, darunter einen Schmetterling und zwei Schwalben auf seiner Brust, die daran erinnern, dass er genug Geld verdient, um eine kräftige Tattoo-Gewohnheit zu finanzieren – und auch, dass er nicht mehr 16 Jahre alt ist.

David Beckham-Tätowierung

Der sportliche David Beckham hat ungefähr 35 Tattoos, von denen 15 seiner Frau Victoria gewidmet sind – was fair genug erscheint: Sie hat ihm dieses Jahr Tattoo-Gutscheine zu seinem Geburtstag geschenkt.

Verwandter Artikel:  Wie fühlt sich ein Tattoo am Handgelenk an?

Themen

  • Tätowierungen
  • Weekend Fashion Special Herbst/Winter 2014
  • Merkmale
votes
Article Rating
Ссылка на основную публикацию
0
Would love your thoughts, please comment.x
Adblock
detector